"Diese Schule machte aus mir einen Menschen der Liebe."

„In der Osternacht in Medjugorje war ich das erste Mal bei der Nachtanbetung dabei und ich begriff, daß Jesus lebt und daß Er mit mir geht, mein ganzes Leben lang! Ich war voll Freude und Glück.

 

Aber zu Hause überkam mich bald wieder der Alltag. Ich ging regelmäßig zu den Gruppentreffen und Nachtgebeten und machte auch die Weihe an Jesus durch Maria.

Beim Winterlager dachte ich dann über meine Zukunft mehr nach. Meine Eltern wollten eine Entscheidung von mir, ob ich unseren Betrieb übernehme.

 

Bei einem Morgenlob kam plötzlich der Gedanke, ein ‘apostolisches Jahr’ zu machen. Ich wollte mich im Glauben und im Gebet vertiefen und mir Klarheit über mein Lebensziel verschaffen.

 

Diese 'Auszeit' war für mich eine Gelegenheit, die Welt von der geistlichen Seite aus zu betrachten. Ich kümmerte mich um das Reich Gottes, - in meinem Herzen und im Herzen der anderen - und das war innere Freiheit.


Ich bin viel offener geworden, mir fiel es nicht mehr schwer, mit jemandem zu reden. Diese Lebensschule machte aus mir einen Menschen der Liebe, einen Menschen, der den Weg mit Gott mit Freude geht.“ 

                                                                             Marianne