"Es war eine gute Möglichkeit, um verschiedenes zu überdenken."

„Diese Zeit war für mich nach Beendigung des Studiums eine gute Möglichkeit, um verschiedene Angelegenheiten zu ordnen und zu überdenken. Ich konnte dabei oft die Nähe Jesu im Gebet vor dem Allerheiligsten suchen und mir Kraft holen. Neben einfachen Büro- und Haushaltstätigkeiten standen auch regelmäßige Gebetstreffen, Exerzitien, Familienexerzitien mit Kinderbetreuung und eine Medjugorje-Wallfahrt auf dem Programm. Eine besondere Herausforderung - aber auch Bereicherung - waren die Schuleinsätze, bei denen wir während der Religionsstunden Zeugnis geben durften. Die meisten Schülerinnen und Schüler zeigten dabei Interesse und es ergaben sich manch gute Glaubensgespräche. Ich bin im nachhinein sehr dankbar für diese Zeit.“

 

                                                                                          Georg