Vertiefungswochenenden

Kraftquellen für den Alltag

In den Sorgen des Alltags wird unsere Sehnsucht nach Gott oft erstickt. An den Vertiefungs-Wochenenden versuchen wir, durch die Vorträge und in der Stille gemeinsam und einzeln sehr auf Jesus zu hören, um frei zu werden vom Geist der Welt. Das Exerzitienhaus im Stift Göttweig bietet dafür das ideale Ambiente.

 

„Diese Tage sind für mich eine Tankstelle, bei der ich sehr viel Frieden, Kraft und Gottvertrauen geschenkt bekomme. Ich kann sehr schnell abschalten und meine Probleme, Sorgen und den Alltag zurücklassen. Was mich aber immer sehr bewegt, ist die spürbare Nähe von Jesus. Er ist voll Liebe und Erbarmen und schenkt mir das Licht, das von oben kommt.“                       Michael

„Was mir sehr viel bedeutet, sind die Anbetungsstunden in der Nacht. So etwas habe ich bis dahin einfach nicht gekannt. Das ganze Wochenende ist ein Abstand vom Alltag und es kommt wieder ein Sonnenstrahl in meine Seele.“       Manfred

 

"Durch die Tischmusik während der Mahlzeiten kann ich noch mehr nachdenken und das bei den Vorträgen Gehörte in mir wirken lassen.“        Gerhard

 

Vertiefungswochenenden - nächste Termine:

29.2.-1.3.2020   im Exerzitienhaus - Stift Göttweig

21.-22.11.2020  im Exerzitienhaus - Stift Göttweig

 

Jugendexerzitien Feb.20
Vertiefungswochenende Feb.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 736.9 KB