Nachtgebet und Jugend-Gebetsnächte

Zeit:   jeden Freitag, 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr 

 

Ort:    Kapelle des Jüngerzentrums

           Ungargasse 3/1/30, 1030 Wien

"Das regelmäßige Gebet, vor allem das Gebet in der Gemeinschaft, wurde für mich der Grund eines tiefen Friedens und innerer Freude. Ich danke Gott, weil er mich aus der Finsternis ins Licht gerufen hat.“       Stefan

 

"Durch das gemeinsame Gebet erlebe ich Gott, wie es mir alleine nicht möglich ist. Am schönsten sind für mich die Treffen, bei denen wir eine Schriftstelle gemeinsam betrachten und dadurch wieder ein neues Feuer empfangen."       Vera

 

Monatlich gestalten wir eine Jugendgebetsnacht in Pfarren, in denen wir eingeladen werden.  

"Das Glück, das ihr sucht und auf das ihr ein Anrecht habt, hat einen Namen, ein Gesicht: Es ist Jesus von Nazaret, verborgen in der Eucharistie." 

                                                                                   Papst Benedikt XVI.