Straßenevangelisation

Die Straßenwerbung in Wien gehört schon seit Beginn zum wichtigsten Apostolat unserer Gemeinschaft. Meist singen wir dabei rhythmische religiöse Lieder und versuchen, mit den Menschen über den Glauben zu sprechen und sie zu den Gottesdiensten einzuladen.

 

Zu Semesterbeginn gehen wir jedes Jahr an Plätze und Orte, wo viele junge Menschen anzutreffen sind, die vom Land in die Stadt kommen:

 

"Schottentor, an einem Novemberabend: Eigentlich ist dieser Platz nur eine Passage, ein Durchgang, um möglichst schnell von einer Straßenbahnlinie zur anderen zu gelangen. Troztdem wurde gerade dieser Ort für mich der Beginn eines neuen Lebens, als ich vor einigen Jahren während des Straßensingens dort angesprochen und zu einem Gebestreffen eingeladen wurde. Vorerst ein bißchen skeptisch, ging ich dann doch zu diesem Gebetsabend, wo ich zum ersten Mal lebendiges Gebet und eine wirkliche Begegnung mit Gott erfahren durfte."     Helga

 

„Mit dieser Einladung begann für mich ein total neuer Anfang mit Gott. Er antwortet ganz konkret auf meine Fragen und Probleme und gibt mir auch im Alltag so viele kleine Zeichen.“    Margit