'eine Woche für Jesus'

 

Unser Zentrum ist nach Voranmeldung immer offen für junge Leute, die ein paar Tage der Stille, der Besinnung und des Mithelfens verbringen möchten.

 

„Ich arbeite in einer Gärtnerei und da wir im Winter saisonbedingt Zeitausgleich nehmen, habe ich mir die Frage gestellt, was ich im Jänner anhand so vieler Wochen Freizeit vernünftiges machen könnte. Schon bald wurde mir klar, daß ich sie einfach nutzen sollte, um mich im Glauben zu vertiefen und viel Gutes zu tun. So entschied ich mich für ,einen Monat für Jesus’ im Jüngerzentrum in Wien. Es war eine sehr kostbare Zeit für mich, weil ich entdeckt habe, daß Liebe und Gebet im Alltag das wichtigste sind. Es wurde mir von den Schwestern der Jüngersuche und den anderen Mitbewohnern des Zentrums vorgelebt und ich habe gesehen, daß es nicht schwer ist.“      Johannes

"Da es von meiner Arbeitsstelle aus leicht möglich war, nahm ich mir einen Monat lang unbezahlten Urlaub, um im Jüngerzentrum mitleben und mithelfen zu können. Diese Zeit möchte ich im nachhinein als Gnadenzeit bezeichnen, denn dieses Leben, das auf das Wesentliche konzentriert ist, machte mich frei. Der Lobpreis am Morgen und die hl. Messe waren wunderbare Quellen für mich. Auch das gemeinsamen Arbeiten in fröhlicher Stimmung (wir haben den Rundbrief gefaltet und kuvertiert) machte mir Freude."          Monika

 

 

zurück